Hotel News

Aktuelle Neuigkeiten vom Hotel
7 Aug

StreetArt-Festival

Verpassen Sie an diesem Wochenende auf keinen Fall das StreetArt-Festival in der Innenstadt. In diesem Jahr findet diese Veranstaltung in einem etwas anderen Rahmen statt. Wir danken der Touristik Wilhelmshaven, dass sie sich immer wieder etwas Tolles einfallen lässt.

“Auch wenn das Jubiläumsfest zum 10. Geburtstag des Internationalen StreetArt Festivals aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie noch einmal verschoben wurde, müssen die Wilhelmshavener doch nicht ganz auf die farbenfrohe Straßenmalerei verzichten. Im Rahmen des WilhelmsHavenSommers wird am eigentlichen „StreetArt“-Wochenende einiges geboten.

Dass das Wilhelmshavener StreetArt Festival nicht nur international große Wirkung hat, sondern anscheinend auch noch weit darüber hinaus, zeigte sich, als in der Nacht vom 25. zum 26. Juli plötzlich außerirdisch anmutende Landemarkierungen auf dem Valoisplatz auftauchten. In einem Schreiben an das Projektteam der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH, kündigt ein Künstlerteam namens Art-O-Nauts aus einer weit entfernten Galaxy seine Ankunft für Montag, den 2. August an, um bis zum Wochenende ein galaktisches Kunstwerk auf das Pflaster zu zaubern.

StreetArt-Schnitzeljagd

Zusätzlich ist für das ursprüngliche Festivalwochenende vom 06.-08. August eine StreetArt-Schnitzeljagd, eine Onlineversion des Kinder-und Jugend StreetArt Festivals, sowie ein „Tag des offenen Ateliers“ der Wilhelmshavener Kunstszene geplant.

Buch „Internationales StreetArt Festival Wilhelmshaven – 10 Jahre Straßenkunst in der Jadestadt“

Trotz des erneut ausgefallenen Jubiläums erscheint zum Jubiläumswochenende das Buch „Internationales StreetArt Festival Wilhelmshaven – 10 Jahre Straßenkunst in der Jadestadt“. Zehn spannende Festivaljahre wurden hier auf 180 Seiten mit über 150 Fotografien, Interviews und interessanten Hintergrundgeschichten zusammengefasst. Erhältlich ist der Bildband ab sofort in der Tourist-Information Wilhelmshaven, in der Zentrale der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH am Banter Deich 2 sowie im Online-Shop.

Auch in diesem Jahr heißt es für die jungen Nachwuchskünstler „An die Kreide, fertig, los!“. Vom 07. bis 08. August 2021 sollte im Rahmen des Internationalen StreetArt Festivals eigentlich die Rambla in der Bahnhofstraße durch die Kinder und Jugendlichen wieder in vielen bunten Farben erstrahlen. Da dies in diesem Jahr Pandemiebedingt nicht möglich ist, wird das Kinder & Jugend StreetArt Festival zu den jungen Künstlern nach Hause in die Gärten oder auf die Fußgängerwege verlegt. Das diesjährige Motto „Mein Wilhelmshaven“, passend zu der Zeit, in der wenig gereist wurde, soll die Kinder und Jugendlichen dazu aufrufen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihre liebsten Orte in Wilhelmshaven mit Kreide zu malen.”

Quelle: Wilhelmshaven Touristik

StreetArt-Festival 2018 in Wilhelmshaven
StreetArt-Festival 2018 in Wilhelmshaven
StreetArt-Festival 2019 in Wilhelmshaven
StreetArt-Festival 2019 in Wilhelmshaven

Sie möchten für diese Veranstaltungen gerne ein Zimmer bei uns buchen?

Dann buchen Sie einfach hier.

Folgen Sie uns auch auf Instagram und Facebook!

Jetzt Buchen
Anrufen
Anfahrt